This is a scheduled post planned to be published at 1632040016000 at 1632040016000
Das mit der deutschen Sprache scheint mir eine zunehmend diffizile Sache zu sein. Dem Einfluss des Englischen wird kaum Einhalt geboten. Alle haben den Schrank voller Ruderleibchen, aber niemand zieht sie an - alle tragen T-Shirts! Niemand praktiziert sprachliche Geschlechtergleichstellung - nein wir gendern! ...und wie soll das überhaupt gehen?! Spreche ich mein Grossraumpublikum demnächst mit "Willkommen meine DaMen" an? Da is' ja alles drin! Frauen, Männer, Deutsch, Englisch. Oder sage ich lieber "Willkommen meine Herrinen und Herren", aber spreche damit nur die 50 Schattierungen der SM-Szene an? Das mit der deutschen Sprache scheint mir eine zunehmend diffizile Sache zu sein. Dem Einfluss des Englischen wird kaum Einhalt geboten. Alle haben den Schrank voller Ruderleibchen, aber niemand zieht sie an - alle tragen T-Shirts! Niemand praktiziert sprachliche Geschlechtergleichstellung - nein wir gendern! ...und wie soll das überhaupt gehen?! Spreche ich mein Grossraumpublikum demnächst mit "Willkommen meine DaMen" an? Da is' ja alles drin! Frauen, Männer, Deutsch, Englisch. Oder sage ich lieber "Willkommen meine Herrinen und Herren", aber spreche damit nur die 50 Schattierungen der SM-Szene an?
1632040016000 at 1632040016000